Fans der etwas anderen Manga, freuen sich nun schon seit Monaten auf die Neuveröffentlichung von Lone Wolf & Cub. Nun wurde jedoch bekannt, dass der Release um ca.4 Wochen verschoben wird.

Als Grund nennt Panini Qualitätsmängel beim Schutzumschlag.

 

Angaben zur Neuauflage:

12 Bände

Hardcover

Schutzumschlag

18x25cm

30 Euro

 

Panini beschreibt die Reihe wie folgt:

“Früher war Ogami Itto der offizielle Henker des Shoguns, was ihn zu einem der wichtigsten Männer des Landes machte. Aber nach einer hinterhältigen Verschwörung fiel er in Ungnade. Auf der Suche nach Rache beschließt er, zum Söldner zu werden, und reist mit seinem kleinen Sohn Daigoro durch das mittelalterliche Japan. Schon bald schreiben die beiden ihre Legende als einsamer Wolf mit Jungem – Lone Wolf & Cub.

Geschrieben von Kazuo Koike und illustriert von Gôseki Kojima, markiert LONE WOLF & CUB einen Wendepunkt in der Comic-Geschichte. Dieser zeitlose Klassiker ist ein Muss für alle Fans von Comics und Mangas.

Von Frank Miller bis Quentin Tarantino und bis hin zur Fernsehserie The Mandalorian, die Arbeit von Kazuo Koike und Gôseki Kojima inspiriert nachhaltig Künstler und Produktionen auf der ganzen Welt. Nach über fünfzig Jahren seit der Erstveröffentlichung gilt dieser Manga zu Recht als absolutes Meisterwerk.

©1970 Koike Kazuo // Kojima Goseki //Shobunkan

Von Lector

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert